Donnerstag, 1. September 2016

Ruinenmauerwerk - Bilder einer Blogleserin

Ruinenmauer
Von Ruinenmauer abgeschirmte Terrasse



Gekonnt gemacht

In meinem Beitrag Ruinenmauern hatte ich ja schonmal über dekoratives altes Mauerwerk berichtet. Nun bekam ich zwei sehr schöne Fotos zur Veröffentlichung hier im Gartendeko-Blog zugeschickt.  Ich muss sagen, ganz großes Kompliment, die Umsetzung ist wirklich großartig gelungen! Die Fenster in oben abgerundeter Form und die alte Stalltür passen ganz hervorragend in das Mauerwerk und machen zusammen mächtig was her. Ein toller Blickfang für die Terrasse sowie gleichzeitig Wind- und Sichtschutz.


Wind und Sichtschutz Ruinenmauer
Sichschutz durch altes Mauerwerk


Schickt mir Eure Fotos

Ich bedanke mich herzlich für die Überlassung der Bilder, es freut mich immer sehr wenn ich auf diese Weise Unterstützung bekomme. Ein Gartendeko-Blog lebt halt von Anschauungsobjekten und schönen Fotos. Solltet auch Ihr etwas dazu beitragen wollen .... gerne, gerne! Aber wichtig, bitte nur eigene Aufnahmen, wegen dem Copyrigth.
 
Meine Mail-Adresse ist: 

GartendekoBlog@aol.com

 


Klinker selbermachen aus Zement

Klinkersteine lassen sich mit entsprechenden Gießformen übrigens auch selbst aus Zement herstellen. Es braucht zwar etwas Zeit, aber dafür ist die Sache sehr kostengünstig. Damit der spätere Ziegelstein rot wird, gibt man dem Oxid-Farbpigmente hinzu. Ziegelstein-Formen wie auch die Oxidfarbe kann man online bestellen.
 
 

Hier das nötige Material

WERBUNG *bezahlte Amazon-Partnerlinks

 
 
 
 
         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!