Freitag, 21. April 2017

Spaziergang für die Sinne

Frühlinggarten Frankfurt
Gefüllte Edel-Narzissen im Palmengarten



Ausflugsziele für Gartenbegeisterte

Unter dem Gedanken 'Spaziergang für die Sinne' möchte ich Euch ab sofort regelmäßig schöne Ausflugsziele vorstellen. Nach meiner eigenen Erfahrung schauen sich Gartenfreunde nicht nur Gärten, sonder sehr gerne auch hübsch gestaltete öffentliche Anlagen und Parks an. Beginnen möchte ich mit dem Palmengarten in Frankfurt.

 
Zwiebelblumen Palmengarten Vergissmeinicht
Zauberhaft schön, die Narzissen-Blüte


Der Palmengarten Frankfurt

Neben den zahlreichen Schau-Gewächshäusern, die natürlich sehr interessant sind, auf die ich aber gar nicht weiter eingehen möchte, gibt es hier ein großartiges Außengelände. Mehr als die botanischen Exoten liebe ich nächmlich die Gartenanlage. Besonders im Frühling eine richtige Augenweide und immer ein Ausflug wert.



Tulpenpracht mit Unterpflanzung



Frühling in Hülle und Fülle

Zwiebelblumenrabatten in unterschiedlichsten Kombinationen entzücken das Auge und sind gleichzeitig eine interessante Inspiration. So wandele ich gerne durch die reizenden Frühjahrsanlagen und plane im Geiste, was ich im Herbst davon wohl im eigenen Garten verwirklichen könnte.


Tulpen und Veilchen Palmengarten
Herrliches Farbenspiel


Ideen für's nächste Gartenjahr

Pastellfarbene Tulpen mit Veilchen in Lila und Gelb, eine Farbwahl die mir wohl als kunterbunt erschienen wäre, hätte ich sie nicht in natura gesehen. Leider war es ein trüber Tag und ich hatte nur das Handy zum Fotografieren dabei, aber das Blütenmeer wirkte auf mich wie Sonnenschein!


Azaleen im Palmengarten
Azaleen im Palmenhaus


Inspirierendes Ausflugsziel

Durch Sonderausstellungen, wie hier die Schaugärten mit den Azaleen, gibt es eigentlich immer auch etwas Neues zu sehen. Die üppigen Blumenschauen werden je nach Jahreszeit in den Hallen präsentiert. Besonders empfehlenswert finde ich die Zwiebelblumenausstellung im zeitigen Frühjahr.



Frühling japanischer Garten
Sonderausstellung im Frühling



Erholung für die ganze Familie

Der Palmengarten im Frankfurter Westend ist rund um's Jahr ein Besuch wert, ein Ort zum Eindrücke sammeln und natürlich zum Entspannen. Und wenn man genug herumspaziert ist, laden Liegestühle zum Relaxen ein. Um diese Jahreszeit ist man dann sogar umgeben von kleinen niedlichen Entenküken.


Ausflugsziel Palmengarten Frankfurt
Ente mit Kücken im Palmengarten Frankfurt

 
 
Ich hoffe, mein Ausflug hat Euch Freude gemacht. Ich habe noch weitere lohnende Ziele, die ich  gerne noch vorstellen will. Eine schöne Zeit Euch allen, genießt den Frühling!



Online zum Bestellen 

WERBUNG *bezahlte Amazon-Partnerverlinkung

*Gefüllte Edelnarzissen  

*Tulpenzwiebel-Mischungen in Farbkombinationen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!